Eine gute Sache:

Rudern gegen Krebs am 27.09.2009

 

 

Bild1     Bild2

 

Rudern gegen Krebs (27.09.2009)

Bei strahlendem Sonnenschein fand die 1. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs" in Köln am Fühlinger See statt.

Es starteten 61 Ruder-Teams, zum größten Teil waren es Mitarbeiter aus allen Bereichen der Kölner Kliniken, der Kölner Berufsfeuerwehr, Mitarbeitern der Galeria Kaufhof und verschiedener Kölner Firmen, Organisationen sowie Familien. Schüler und Patienten starteten in gesonderten Läufen.
Die Teamnamen waren ähnlich bunt wie das Starterfeld. An den Start gingen zum Beispiel „DS-Rheinstürmer", „Kaiser-Schnittchen", „Keinohrhasen", „Team-Wasserkopf" u. v. m. Sie lieferten sich ein spannendes Rennen, was von einer Moderatorin hervorragend und mitreißend kommentiert wurde.
Das Rahmenprogramm war vom Feinsten. Ein Spielparcours für die Kinder, die Cologne Cheerdancer e.V. zeigten ihr Können, genau wie die Brass- und Marchingband „Querbeat". Diese Band wurde immer wieder aufgefordert, Zugaben zu spielen. Ein mitreißendes Erlebnis!
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Da die Mitglieder der „Zughundegruppe-Westfalen e.V." alle sehr hilfsbereit und sozial eingestellt sind, war es für uns selbstverständlich, dass wir diese Veranstaltung mit unterstützten.
So waren 6 Teams bei herrlichem Wetter den ganzen Tag mit ihren Gespannen in Bewegung und machten so viele Kinder glücklich.
Zum Schluss der Veranstaltung wurden die Sammel-Dosen geleert und unser Event-Manager und Kassierer Udo Köster konnte einen stolzen Betrag von 180,- Euro als Spende von der „Zughundegruppe-Westfalen e.V." an die Organisatoren überreichen.

Es war Dank des großen Engagements der Mitarbeiter eine gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht an Frau Kewel und Frau Funken, die unsere Gruppe bestens betreute.
Wir freuen uns auf´s nächste Jahr.

Weiter Fotos der Regatta finden Sie in einer Bildergalerie auf der Website der Kliniken unter www.kliniken-koeln.de/Aktuelles/Regatta

 

zurück


Copyright © 2014 - 2021. Alle Rechte vorbehalten.